Schwieriger Partner Türkei

Die Entwicklung in der Türkei ist kompliziert, um das Mindeste zu sagen. Andererseits wird es eine Verringerung der Zuwanderung von Schutzsuchenden in die EU-Staaten nur in Kooperation mit der Türkei geben. In diesem Spannungsgeflecht fanden am 22. Januar 2016 die ersten deutsch-türkischen Regierungskonsultationen in Berlin statt. Die anschließende Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und des türkischen Ministerpräsidenten habe ich für den Fernsehsender N24 kommentiert.

Am 9. Februar habe ich meine Meinung zur Flüchtlingsfrage in einem Interview mit dem ARD-Politikmagazin „Kontraste“ ausdrücken können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s